16. September 2024 / Sport

TVB Stuttgart vs. SG Flensburg-Handewitt (25:39)

Am 2. Spieltag begrüßte der TVB Stuttgart den EHF European League-Sieger SG Flensburg-Handewitt in der Porsche-Arena.

TVB Stuttgart vs. SG Flensburg-Handewitt (25:39)

Am 2. Spieltag der DAIKIN Handball-Bundesliga begrüßte der TVB Stuttgart den EHF European League-Sieger SG Flensburg-Handewitt in der Porsche-Arena. Trotz Heimvorteil mussten sich die "WILD BOYS" aus Stuttgart am Ende mit einer deutlichen 25:39-Niederlage abfinden.

Erste Halbzeit: Flensburg übernimmt die Kontrolle

Schon früh in der Partie wurde klar, dass die Flensburger nichts anbrennen lassen wollten. Obwohl Stuttgarts Lenny Rubin im ersten Angriff sein Team mit einem Treffer in Führung brachte, zeigten die Gäste aus Flensburg schnell ihre Offensivstärke. Ein 3-Tore-Lauf brachte sie mit 2:5 in Führung. Besonders der Neuzugang Niclas Kirkeløkke überzeugte, indem er bis zur 9. Spielminute bereits vier Tore erzielte.

Die Schwaben taten sich schwer, offensiv und defensiv mit dem Spitzenteam aus dem Norden mitzuhalten. Trotz einer Auszeit von TVB-Trainer Michael Schweikardt beim Stand von 3:7 konnten die Stuttgarter kein Mittel finden, um die Angriffswellen der Flensburger zu stoppen. Der stark parierende Torhüter der Gäste, Kevin Møller, tat sein Übriges, um die Bemühungen der Gastgeber zu vereiteln. So ging es mit einem deutlichen 8:21-Rückstand aus Stuttgarter Sicht in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Ergebnisverwaltung durch Flensburg

Die zweite Hälfte eröffnete Stuttgarts Kai Häfner, der zusammen mit Gianfranco Pribetić einige Lichtblicke im Angriffsspiel der Gastgeber setzte. Doch die Partie war bereits zur Halbzeit entschieden. Die Flensburger agierten weiterhin souverän und ließen den Stuttgartern nur wenig Chancen, das Ergebnis zu korrigieren. Daniel Fernández erzielte seinen ersten Treffer von der Siebenmeterlinie, doch es blieb bei vereinzelten Erfolgen. 

Die Flensburger kontrollierten das Spiel, ohne große Anstrengungen zu zeigen. Für Stuttgart wurde es in der 53. Spielminute noch bitterer, als Neuzugang Lenny Rubin die rote Karte sah. Letztlich stand ein klarer 25:39-Auswärtssieg für die SG Flensburg-Handewitt auf der Anzeigetafel.

Fazit: Der TVB Stuttgart fand an diesem Tag kein Mittel gegen die stark aufspielenden Gäste aus Flensburg und musste im ersten Heimspiel der Saison eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Bildnachweis TVB Stuttgart

Meistgelesene Artikel

Smart-Circle-Opening
Veranstaltungen

Das "That’s Amore" Italian Steakhouse in Stuttgart steht vor seiner spannenden Eröffnung Tickets zum Sonderpreis € 49,90

weiterlesen...
Stuttgarts Narrenkäfig
Heikos Kulturblog

Ein Käfig voller Narren, Theater der Altstadt, Stuttgarts Narrenkäfig, La Cage aux Folles, Stuttgart

weiterlesen...
Die Almhütte Royal mit der beliebten HerzlBar und Spitzbubenbar ist wieder der Hingucker
Veranstaltungen

Cannstatter Wasen, Almhütte Royal, HerzlBar, Spitzbubenbar, Partygipfel, Gutschein Aktion, Reservierung

weiterlesen...

Neueste Artikel

Unglück auf Partyboot in Berlin - zwölf Verletzte
Aus aller Welt

Ein Metalldach eines Veranstaltungsboots auf der Spree stürzt ein. Es gibt eine Reihe von Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

weiterlesen...
Verheerende Waldbrände gehen in Portugal weiter
Aus aller Welt

Seit Tagen brennen in Portugal vielerorts Wälder, Wiesen und Felder - und auch Häuser und Fahrzeuge. Das Leid der Einsatzkräfte und Bürger wird wohl so schnell nicht enden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Erfolgreiches Vorbereitungsende
Sport

Mit einem 75:69-Sieg, lehrreichen Eindrücken, den Erfahrungen der ersten gemeinsamen Auswärtsfahrt zurück

weiterlesen...
Generalprobe in Unterfranken
Sport

Unabhängig von Spielzug, Personal und Gegner: Feinschliff ist angesagt!

weiterlesen...